Do-it-yourself

Pflanzen lassen sich wunderbar & fast für eine Ewigkeit konservieren.

Dieser wunderschöne Salbei-Silberring von Goodrun von www.blattschmuck.com ist mein Lieblingsschmuckstück und hat mich dazu inspiriert mal wieder selbst Pflanzen in Ton abzudrucken. So entstehen zarte, individuelle Schönheiten aus dem sommerlichen Garten und es macht superviel Freude ohne viele Pflanzen ernten zu müssen. 

Für die Silber-Pflanzenabdrucke bestreicht Goodrun die Salbeiblätter Schicht für Schicht dünn mit Silber bis daraus mit ihrer Zauberhand ein Ring entsteht. Jeder Ring ist ein Einzelstück von genau einem Blatt ♥

So geht`s:

  1. Knete Ton oder Modelliermasse zu einer weichen Masse. 

2. Rolle die Masse so dünn aus wie du möchtest und lege ein frisches Blatt darauf.

3. Rolle einmal (und nicht öfters) in einem sanften Schwung mit dem Nudelholz darüber

4. Entferne das Blatt und lasse den Ton aushärten.

Fertig!

So kannst du ganz einfach viele deiner Pflanzen in allen Teilen abdrucken, ausmalen und im Winter bewundern. Mit Silber habe ich es selbst noch nicht probiert, die Schmuckstücke von Goodrun gibt es in ihrem Shop in vielen verschiedenen Farben und allen Größen! #WerbungausFreude

Ein Video-how-to zu dieser Methode und viel mehr gibt es bald auch in unserer Online-Kräuterakademie, trage dich hier kostenfrei ein:

error: Gratis e-Book: www.villanatura.at/ebook ☘️