Rohkost- Kekse sind ein Stückchen gesünder weil die in den Nüssen & Früchten enthaltenen Enzyme noch ganz aktiv sind und die Gewürze ein hohes Gesundheitspotenzial haben. Das ist unser Lieblingsrezept::

 

Rohkost-Blüten Kekse

  • 1 Handvoll Mandeln oder Cashewnüsse, über Nacht eingeweicht
  • 1 Handvoll trockene Marillen oder andere Trockenfrüchte
  • 1 TL Lebkuchengewürz von Sonnentor oder nach eigenem Geschmack (Aber diese Gewürzmischung ist exzellent!)
  • 2 EL Agaven- oder Ahornsirup
  • 2-4 EL Kokosflocken

Zubereitung

  1. Die Nüsse in der Küchenmaschine oder mit Geduld fein hacken.
  2. Die Marillen, das Lebkuchengewürz und den Ahornsirup dazugeben zu enem homogenen Teig kneten. Nach Bedarf Kokosflocken unterrühren bis eine gute Keksmasse entsteht
  3. Mit 1-2 TL Kakao werden die Kekse schön braun
  4. Die Kekse mit gepressten, getrockneten oder gezuckerten Blüten belegen – wie das geht, lernst du in unserem Lehrgang Kräuter- & Naturpädagogik 🙂
  5. Die Keksmasse nun zwischen zwei Lagen Backpapier ausrollen und Kekse ausstechen.
  6. Auf einem Teller offen trocknen lassen oder in einem Dörrgerät bei 40°C trocknen.
  7. Genießen und im Kühlschrank aufbewahren

Workshop

Über Rohkost gibt es immer wieder Workshops mit Dr. Patricia Ricci und der Ernährungsexpertin MSc Kristiina Singer – Im Kalender und Newsletter bleibst du hierzu am Laufenden.

(Werbung wegen Markennennung)

.

Dr. scient. med. Patricia S. Ricci 

Leiterin der Villa Natura, verbindet Naturmedizin & Wissenschaft in Seminaren, Ausbildungen & Workshops zu Heilpflanzen, traditioneller europäischer Medizin, Naturabenteuern & natürlicher Potentialentfaltung. Sie schreibt Kolumnen & Bücher über Naturmedizin und die Faszinationen des Lebens und ihre e-Books “Die besten >10 Hausmittel für die ganze Familie” & „Einfach Sein“ sind kostenfrei auf www.villanatura.at/ebook herunterzuladen und alle aktuellen Termine stehen auf www.villanatura.at/kalender.

.

Wenn Du noch mehr Infos erfahren willst, melde Dich hier oder in der grünen Box unter dem Artikel an und Du erfährst laufend von unseren Angeboten!
error: Gratis e-Book: www.villanatura.at/ebook ☘️