Kreativ

Pure Weiblichkeit: Wie die ersten Knospen im Frühling dich beglücken können

By on 1. July 2016

Zaubere dir einen Blumenkranz

Zaubere dir einen duftenden Blumenkranz und locke den Frühling hervor.

So einfach gehts:

  • Zwicke dir etwa drei biegsame Zweige von einer Hecke ab (oder nimm alternativ dazu einen Draht)
  • nimm Bindfaden, Schere, Draht, Blüten und Blätter
  • bieg den Zweig sodass er dir um den Kopf passt und umwickle ihn ineinander sodass er schnell stabil ist
  • nun befestige reihum die Blüten, Blätter, Federn, Spitzen, Borten und alles was dir gefällt

und voilà – Fertig!

Erwecke die Göttin in Dir

Bist du bereit die Göttin in dir zu erwecken? Vorsicht, die Nebenwirkungen sind manchmal heftig: Charisma, Zufriedenheit, Präsenz, Anziehungskraft und ein starkes Gefühl in dir zu ruhen können sich schon nach kurzer Zeit einstellen und lassen sich auch medikamentös kaum mehr aufheben! 😉

Daher wählen verständlicherweise viele doch lieber ein graues Mäuschen zu bleiben und das Spiel zu beobachten statt mitzuspielen.

Wenn du aber bereit bist das Risiko einzugehen dann sind zwei Dinge dafür ganz wichtig, die auch jede Blume durchlebt:

  • Klarheit & Sichtbarkeit

Werde dir für dich klar was deine ureigensten innersten Werte, Ziele, dein Sinn und was deine Vision vom Leben ist. Das kannst du in Selbstcoachings (Programmen oder einfach durch Tagebuch schreiben und Selbstreflexion) oder in Gesprächen mit Freunden oder Therapeuten/Coaches wie mir oder vielen anderen herzlichen Begleitern! Jede Blume trägt schon in ihrem Samenkorn die Essenz ihrer Vision – ihre Größe, Farbe, Wuchsform und ihren Rhythmus.

Und dann lebe mehr und mehr danach. Wachse. Zeig dich. Ganz du in deiner einzigartigen Schönheit die so vielseitig ist wie die Welt der Pflanzen! Du kannst das – ich weiß es und du weisst es auch! Ein Blumenkranz verstärkt deine Sichtbarkeit übrigens auch in Sekundenschnelle*

Hier findest du übrigens noch detailliertere 7 Wege um der Göttin in dir näher zu kommen!

[vnblockquote]Hinfallen, aufstehen, Blumenkrone richten, weitergehen.[/vnblockquote]

Inspiriert hat mich übrigens meine Freundin Isabelle zu diesen wunderschönen Kränzen obwohl es erst Februar ist. Sie schiesst die zauberhaftesten Fotos auf Hochzeiten, (Familien-)Feiern und Co. – schau unbedingt auf ihrem Blog vorbei, sonst verpasst du was!

Und getrocknete Blüten sehen nicht nur sehr melancholisch-romantisch aus sondern halten überhaupt sehr lange – nimm dazu am besten Rosen und Efeu!

Wenn du den Kranz mit frischen Blüten in ein feuchtes Tuch einwickelst oder auf einen wässrigen Teller legst hält der Kranz bis zu 4 Tage lang!

Meine Blumenkränze findest du übrigens auch auf Instagram und bald machen wir in einem der nächsten Frauenkreise Blumenkränze und nebenbei sowieso fast bei jeder Kräuterwanderung

Alle Details zu diesen Terminen und weiteren findest du unter www.villanatura.at/termine!

Und wenn Du noch mehr Infos über KreativKunst wie Malen, Häkeln, Stricken, Bauen, Basteln, Nähen, Schminken erfahren willst, melde Dich gratis hier oder in der grünen Box unter dem Artikel an und Du erfährst von allen Angeboten: Workshops, Anleitungen, DIY Tutorials und Inspirationen und Du erhältst sofort das eBook “33 Inspirationen für LebensKunst” zum Download.
 

Lies weitere Artikel zum Thema:

Hab viel Freude mit deiner Blumenkrone, Königin!

Namastè,

TAGS
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Reply

    Nicole Bailer

    3. February 2015

    Liebe Patricia,

    Die Idee mit dem Kranz ist wunderschön und sobald die Schneemassen bei uns etwas weniger sind (haben im Moment gut über 1 Meter davon) werde ich mir auch so einen machen und den Frühling zu mir holen!!!

    Liebe grüße aus dem schneereichen Allgäu

    deine Nicole

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      3. February 2015

      Liebe Nicole,
      Wow das ist aber auch schön – der Schneemann den mir ein Malspiel-Kind voriges Wochenende im Garten gebaut hat war leider schon nach wenigen Stunden wieder geschmolzen und jetzt ist nur noch wenig glitzerndes Weiß im Garten*
      Geniess es also noch!
      Ganz liebe Grüße ins Allgäu,
      Patricia

LEAVE A COMMENT

Newsletter & e-Book
Follow me!

Neuigkeiten auf Facebook

Unser heutiges Wildkräuter Dinner aus dem Garten 🌷🐝 #namnam 🌼 Essbare Wildkräuter & Naturprodukte lernst du in unseren Kräuterwanderungen & Workshops kennen ☘️ Checkout www.villanatura.at für alle Termine 🏡
.
#naturelovers #wildlife #outdoor #flowersofinstagram #klosterneuburg #wien #igersvienna #happy #healthy #lifestyle #soulfood
... See MoreSee Less

View on Facebook

Finde deine Spur im Malspiel

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis!

Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekannt aus dem Film Alphabet über das Bildungssystem.
Dieses paradiesische Erlebnis unterstützt Groß und Klein dabei ihre eigene Spur zu finden und ihr treu zu bleiben. Ganz selbstverständlich und nebenbei entwickeln sich dort Kreativität, Feingefühl, Konzentration sowie Verbundenheit, Gleichwertigkeit und Freundschaft. Ein regelmäßiger Kurzurlaub für die Seele!

Für Euch geeignet wenn ihr zwischen 4 und 100 Jahren alt seid, euren ureigenen Ausdruck erleben wollt und das Vergnügen, das es bereitet, frei zu Malen in einer bunten Gruppe voller Spielkameraden.

Anmeldung erforderlich: Melde Dich jetzt unter meintermin@villanatura.at für diesen Termin an und schau auf www.villanatura.at vorbei wo du auch alle Infos findest.

Der Malort befindet sich direkt in der Villa Natura in Klosterneuburg bei Wien und ist gut öffentlich & mit dem Auto mit genügend Parkplätzen erreichbar. Zusätzliche Termine für Gruppen oder Klassen auf Anfrage möglich.
Für Kinder unter 10 Jahren sind die Betreuungskosten absetzbar (bis zu 2300€/Jahr&Kind unter “außergewöhnliche Belastungen”)

Alle Infos findest du auch auf www.villanatura.at oder in diesem Artikel: http://villanatura.at/2014/09/29/malspiel/

Ich freue mich auf Euer Kommen,
Patricia
... See MoreSee Less

Malspiel im Malort der Villa Natura

October 1, 2017, 10:00am - October 1, 2017, 11:30am

Finde deine Spur im Malspiel Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis! Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekan...

View on Facebook