Mensch

Urlaub im Alltag statt Urlaub vom Alltag

By on 29. March 2015

Wonach sehnst du dich wirklich?

Heute pushen wir deine Energie im Alltag mit 10 schönen Ideen die jeder Tag für dich bereithält und die dir viel mehr Urlaubsfeeling geben als die meisten Urlaube in einem kühlen Hotel und leeren Zimmer, denn wonach sehnen wir uns denn wirklich?

Wir sehnen uns nach Abenteuer, nach Feuer, Wasser, Luft & Erde, nach wahren Gesprächen, nach frischem Obst, Sonnenstrahlen und guter Musik. Und nicht nach dem komatösen (endlich) mal wieder Nichtstun – das ist nur ein Symptom eines überstrapazierten Lebens.

Instant Urlaubs Inspirationen

Also mach dir sogleich deine Urlaubsliste und starte heute – vielleicht mit einer meiner Ideen – und die wirst sehen wieviel mehr Energie du im Alltag hast, auch wenn dein Kopf wieder mal denkt “dafür habe ich keine Zeit” – gönne sie dir täglich, das Leben besteht nur Jetzt, nie später, pass auf dass du es nicht versäumst und…

  • Sei achtsam & sinnlich: rieche bewusst, schmecke, bewusst, fühle, höre & sieh bewusst dann erlebst du jeden Tag ein Abenteuer
  • Laufe barfüßig und fühle den Boden, die Temperatur, Beschaffenheit und wie deine Füße dich täglich tragen
  • Mach was Neues: geh einen neuen Weg, koste eine exotische Frucht, gib dich der Vielfalt hin, im Kleinen & im Großen
  • Schau in die Sterne. Oder in den Sonnenaufgang. Oder in den Sonnenuntergang. Hauptsache in den Himmel!
  • Lächle. Grinse. Lache. Zu jeder Gelegenheit. Dein Körper schüttet Glückshormone aus und die halten dich entspannt, gesund und frisch. Also los: Jetzt! 🙂 🙂 🙂 🙂

[vnblockquote]Forget not that the earth delights to feel your bare feet and the winds long to play with your hair[/vnblockquote]

  • Stöbere in alten Fotos & Erinnerungen. Erfreue dich an allem Gewesenen und lass auch wieder los. Bleib verwurzelt UND mach dich frei. Es geht. Ganz leicht sogar.
  • Mal ein Bild, komm zum Malspiel *zwinker* oder kritzle ein bisschen beim Telefonieren. Bring alles aufs Papier das raus will!
  • Spiele mehr. Schnick schnack schnuck, eine lustige Wette um ein Eis, oder Spiegel-Tanzen (wer das nicht kennt möge mir bitte höchstpersönlich eine Nachricht schreiben!) Egal was. Play!
  • Verbring Zeit mit Freunden. Das sind die Menschen nach deren Treffen du dich gut fühlst. Die dich aufbauen, Interesse an dir haben und dich fördern. Das ist meine größte Kraftquelle: Menschen. Vergiss nicht darauf!
  • Und ließ ein Märchen. Oder komm zu einem der Märchenabenden im Sommer in der Villa Natura. Lass dich verzaubern von den Geheimnissen die dir in Geschichten offenbart werden und lies dafür weniger Zeitung- da steht nämlich selten neues oder gar inspirierendes drin.

[vnblockquote]Fühl, fühl fühl – denn wer glücklich ist fühlt, wer unglücklich ist denkt![/vnblockquote]

Starte Jetzt

Und starte heute damit deinen Urlaub zurückzuerobern! Lebe dein Leben bewusst & bunt, du hast es verdient! Und verrate mir doch in den Kommentaren wie du dir dein Urlaubsfeeling im Alltag gönnst!

*Danke Evelyn von Ein Garten Eden für Jeden für die schönen 24h bei euch die mich wieder an bewussten Urlaub im Alltag erinnert haben*

Viel Freude beim Genießen

Wenn Du noch mehr Inspirationen über das Leben und Dich erfahren und ein kostenloses e-Book und Inspirationsposter willst, melde Dich direkt hier oder in der grünen Box unter dem Artikel an und Du erfährst von allen Angeboten: Coachings, Workshops, Meditationen, Transformationstherapie, Visionssuche, Mondkreise und viele mehr! 
Ausserdem findest du unter www.villanatura.at/termine alle aktuellen Termine für Körper-Geist & Seele: Malspiel, Frauenkreise, ErlebenSeminar, Kreativtrainings und viele mehr..
 
 
Lies weitere Artikel zum Thema:

 

Namastè,

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Newsletter & e-Book
Follow me!

Neuigkeiten auf Facebook

Unser heutiges Wildkräuter Dinner aus dem Garten 🌷🐝 #namnam 🌼 Essbare Wildkräuter & Naturprodukte lernst du in unseren Kräuterwanderungen & Workshops kennen ☘️ Checkout www.villanatura.at für alle Termine 🏡
.
#naturelovers #wildlife #outdoor #flowersofinstagram #klosterneuburg #wien #igersvienna #happy #healthy #lifestyle #soulfood
... See MoreSee Less

View on Facebook

Finde deine Spur im Malspiel

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis!

Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekannt aus dem Film Alphabet über das Bildungssystem.
Dieses paradiesische Erlebnis unterstützt Groß und Klein dabei ihre eigene Spur zu finden und ihr treu zu bleiben. Ganz selbstverständlich und nebenbei entwickeln sich dort Kreativität, Feingefühl, Konzentration sowie Verbundenheit, Gleichwertigkeit und Freundschaft. Ein regelmäßiger Kurzurlaub für die Seele!

Für Euch geeignet wenn ihr zwischen 4 und 100 Jahren alt seid, euren ureigenen Ausdruck erleben wollt und das Vergnügen, das es bereitet, frei zu Malen in einer bunten Gruppe voller Spielkameraden.

Anmeldung erforderlich: Melde Dich jetzt unter meintermin@villanatura.at für diesen Termin an und schau auf www.villanatura.at vorbei wo du auch alle Infos findest.

Der Malort befindet sich direkt in der Villa Natura in Klosterneuburg bei Wien und ist gut öffentlich & mit dem Auto mit genügend Parkplätzen erreichbar. Zusätzliche Termine für Gruppen oder Klassen auf Anfrage möglich.
Für Kinder unter 10 Jahren sind die Betreuungskosten absetzbar (bis zu 2300€/Jahr&Kind unter “außergewöhnliche Belastungen”)

Alle Infos findest du auch auf www.villanatura.at oder in diesem Artikel: http://villanatura.at/2014/09/29/malspiel/

Ich freue mich auf Euer Kommen,
Patricia
... See MoreSee Less

Malspiel im Malort der Villa Natura

October 1, 2017, 10:00am - October 1, 2017, 11:30am

Finde deine Spur im Malspiel Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis! Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekan...

View on Facebook