kunst patricia ricci villa natura
Kreativ Mensch

Woran du sofort erkennst dass Du einE KünstlerIN bist

By on 4. July 2014

Wie Kunst geschieht

Ist es nicht eigenartig dass wir in einer so regulierten Welt leben, dass wir uns kaum mehr trauen, unsere Freude am künstlerischen Gestalten zu zeigen?

Dabei kann es doch SO einfach sein, oft reicht ein Stück Papier und ein Stift, ein Instrument, ein Haufen Ton oder verkohltes Holz und eine Felswand.

Und dann machst du es. Ohne viel nachzudenken, ohne zuviel zu interpretieren (nicht bei dir und bitte schon gar nicht bei Kindern). Fängst einfach an. Du bist künstlerisch weil die Muse dich küsst, manchmal nur einen Moment und du drapierst dein Abendessen neu auf dem Teller und manchmal kommst du den ganzen Tag nicht hinter der Kamera oder Staffelei hervor. So wie ich manchmal, und meine Kunstwerke kannst du hier begutachten.

Der ultimative Selbsttest

Ok, du willst es also echt überprüfen – du zögerst wohl noch? Dann schau mal das Flussdiagramm an und teste es für dich:

Kunsttest Villa Natura

  • Machst du Kunst?
  • Drückst sie deine Gedanken/Gefühle aus?
  • Und sieht es mal gut, mal nicht so gut aus?

Und wenn auch nur zwei davon zutreffen, ist es sonnenklar: Du bist einE KünstlerIN.

Hör auf es zu hinterfragen – lebe und gestalte. Wie im echten Leben – denk nicht zuviel darüber nach, sondern hör auf deine Herzensimpulse. Hör mal was es in dir alles denkt – über Dich, über dein Leben und über die Anderen. Und frag dich aufrichtig ob das auch wirklich stimmt, was ES in dir so alles denkt. Wieso solltest du denn keinE KünstlerIN sein? Wieso nicht BundespräsidentIN werden, und warum nicht den Traumpartner finden? Vielleicht bist du unbewusst einfach noch von solchen unwahren Gedanken überzeugt, wie klingt das? Schau mal genau hin und prüfe deine Gedanken – Ich weiß: Du bist einE KünstlerIN und tief drinnen weisst du es auch. Also mach dein Leben zu einem Kunstwerk!

Lebens-Kunst

Hör auf dich zu verstecken und klein zu machen und zeig dich. Jetzt! In deinem Lächeln, in deiner Haltung, deinem Ausdruck, in deinen Worten und deiner Gestaltung, deiner Kunst. Genau so wie es JETZT sein mag. Manchmal bunt und manchmal farblos. Manchmal groß und manchmal klein. Manchmal hässlich und manchmal schön. Manchmal laut und manchmal leise. Und immer DU. Just do it.

Life isn’t about finding yourself, it is about creating yourself – Und umgekehrt!

Und wenn du diesbezüglich Unterstützung möchtest, kann ich dir Robert Betz`s Bücher, Vorträge und Meditationen sehr ans Herz legen, für mich ist dieser Weg derart heilsam, dass ich mittlerweile sogar selbst Transformationscoach bin und dich gerne auf deinem Weg begleite.

 

Und wenn Du noch mehr Infos über KreativKunst wie Malen, Häkeln, Stricken, Bauen, Basteln, Nähen, Schminken erfahren willst, melde Dich gratis hier oder in der grünen Box unter dem Artikel an und Du erfährst von allen Angeboten: Workshops, Anleitungen, DIY Tutorials und Inspirationen und Du erhältst sofort das eBook “33 Inspirationen für LebensKunst” zum Download.
 

Lies weitere Artikel zum Thema:

Viel Freude beim Gestalten & Namastè,

TAGS
RELATED POSTS
6 Comments
  1. Reply

    Marina

    5. July 2014

    Liebe Patricia,
    Du überraschst mich immer wider. Jetzt zeigst du auch noch deine schönen bunten Bilder, ich bin begeistert und sogar ein bißchen neidisch. Aber ich mag dich trotzdem 🙂
    Liebe Grüße von Marina!

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      5. July 2014

      Hey danke Marina, ich bin sicher DU bist auch eine KünstlerIN!
      Liebe Grüße, Patricia

  2. Reply

    Jeanette Egemann

    3. August 2014

    Was für ein schöner Artikel! Danke dafür!
    Ich erlebe auf meinen Workshops oft, dass die Teilnehmerinnen von sich denken, sie seien nicht kreativ. Und wenn sie danach nach Hause gehen, haben sie manchmal Pippi in den Augen vor lauter Glück, weil sie feststellen, dass sie es können, und sie doch kreativ sind. Jede ist eine Künstlerin, genauso wie die Herren der Schöpfung.

    Liebe Grüße aus dem Norden.
    Jeanette

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      3. August 2014

      Sehr gerne Jeanette! das kenne ich auch allzu gut – nach den Workshops herrscht immer Glücksseligkeit, mich berührt das auch jedesmal* Allerliebste Grüße zu Dir in den abendlichen Norden!
      Herzlichst,
      Patricia

  3. Reply

    Ute Benecke

    26. August 2014

    Liebe Patricia,

    3mal JA, dann bin ich eine Künstlerin 😉

    Danke fürs Erinnern, das kommt zur Zeit zu kurz … malen, tanzen, musizieren … sind meins, es füllt das Herz und macht den Kopf frei.

    In meinen Workshops die bald kommen geht es auch sehr kreativ und auch künstlerisch zu, da freu ich mich schon sehr.

    In diesem Sinne künstlerische Grüße
    Ute

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      27. August 2014

      Wunder-voll! Alles Liebe und viel Freude weiterhin!

LEAVE A COMMENT

Newsletter & e-Book
Follow me!

Neuigkeiten auf Facebook

Unser heutiges Wildkräuter Dinner aus dem Garten 🌷🐝 #namnam 🌼 Essbare Wildkräuter & Naturprodukte lernst du in unseren Kräuterwanderungen & Workshops kennen ☘️ Checkout www.villanatura.at für alle Termine 🏡
.
#naturelovers #wildlife #outdoor #flowersofinstagram #klosterneuburg #wien #igersvienna #happy #healthy #lifestyle #soulfood
... See MoreSee Less

View on Facebook

Finde deine Spur im Malspiel

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis!

Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekannt aus dem Film Alphabet über das Bildungssystem.
Dieses paradiesische Erlebnis unterstützt Groß und Klein dabei ihre eigene Spur zu finden und ihr treu zu bleiben. Ganz selbstverständlich und nebenbei entwickeln sich dort Kreativität, Feingefühl, Konzentration sowie Verbundenheit, Gleichwertigkeit und Freundschaft. Ein regelmäßiger Kurzurlaub für die Seele!

Für Euch geeignet wenn ihr zwischen 4 und 100 Jahren alt seid, euren ureigenen Ausdruck erleben wollt und das Vergnügen, das es bereitet, frei zu Malen in einer bunten Gruppe voller Spielkameraden.

Anmeldung erforderlich: Melde Dich jetzt unter meintermin@villanatura.at für diesen Termin an und schau auf www.villanatura.at vorbei wo du auch alle Infos findest.

Der Malort befindet sich direkt in der Villa Natura in Klosterneuburg bei Wien und ist gut öffentlich & mit dem Auto mit genügend Parkplätzen erreichbar. Zusätzliche Termine für Gruppen oder Klassen auf Anfrage möglich.
Für Kinder unter 10 Jahren sind die Betreuungskosten absetzbar (bis zu 2300€/Jahr&Kind unter “außergewöhnliche Belastungen”)

Alle Infos findest du auch auf www.villanatura.at oder in diesem Artikel: http://villanatura.at/2014/09/29/malspiel/

Ich freue mich auf Euer Kommen,
Patricia
... See MoreSee Less

Malspiel im Malort der Villa Natura

October 1, 2017, 10:00am - October 1, 2017, 11:30am

Finde deine Spur im Malspiel Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis! Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekan...

View on Facebook