Kreativ

Wie du Dir aus einem alten T-Shirt spontan einen Bikini schnipseln kannst

By on 17. April 2014

Du brauchst

  • Ein altes Jersey T-Shirt (also ein dehnbares, nicht aus festem Leinen oder ähnlichem)
  • eine Schere
  • 10 Minuten Zeit

[vnblockquote] Wie du einen Strandkörper bekommst?: Geh an den Strand und hab` einen Körper :)[/vnblockquote]

DIY Anleitung

Nun schneidest du dein T-Shirt wie folgt auseinander:

Schnittanleitung Bikini

Der erste Schnitt erfolgt unter der gedachten Brustlinie quer durchs T-Shirt – Wenn du die Rückseite dranlässt bekommst du direkt 2 Bikinis – eh klar.

Dann schneidest du das Oberteil:

Leg dazu den oberen Teil an der Mittellinie zusammen, sodass es symmetrisch wird und schneide einen V-Ausschnitt.

Dann schneide in grobem Zickzack die Schüre und Außenkante der Dreiecke, so dass es auf deinen Oberkörper passt, vertrau da deinem Bauchgefühl, du kennst ja deinen Körper. Bei den Schnüren kannst du einfach runde Spiralen schneiden, oder hin&her wie auf dem Bild oben, der Jerseystoff ist ja eh dehnbar und lässt da Spielraum.

Und schon ist das Oberteil fertig. Verknote es im Nacken und am Rücken und zupf es zurecht.

Für das Höschen leg nun den unteren Teil des Stoffs auch an der Mittellinie für Symmetrie zusammen und schneide ein etwas windschiefes „U“ aus dem Stoff – für das Hinterteil ein bisschen mehr Stoff, für die Vorderseite in bisschen schmäler.

Dann brauchst du es nur noch an den Hüften zusammenknoten und:

Voilà – FERTIG ist der Zweiteiler aus deinem alten Shirt!

bikini

So kannst du aus allerlei Stoffen und Mustern jederzeit einen Bikini schnipseln!

Und wenn Du noch mehr Infos über KreativKunst wie Malen, Häkeln, Stricken, Bauen, Basteln, Nähen, Schminken erfahren willst, melde Dich gratis hier oder in der grünen Box unter dem Artikel an und Du erfährst von allen Angeboten: Workshops, Anleitungen, DIY Tutorials und Inspirationen und Du erhältst sofort das eBook “33 Inspirationen für LebensKunst” zum Download.
(Bild © Maryia Bahutskaya / Fotolia.com) 
 
Lies weitere Artikel zum Thema:

Viel Vergnügen also beim Vitamin D tanken, das wird ja durch Sonnenlicht im Körper gebildet, aber dazu ein andermal…

Ich bin neugierig auf eure Kreationen!

Namastè,

TAGS
RELATED POSTS
9 Comments
  1. Reply

    Karin

    17. April 2014

    Hey – DAS nenn ich mal ein einfaches und brauchbares Tutorial – DANKE Dir!
    lg Karin

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      17. April 2014

      Danke für dein Feedback – Freut mich dass es dir gefällt, Karin!
      lg Patricia

  2. Reply

    Caro

    17. April 2014

    Danke Patricia,
    Jetzt kann ich meinen Bikini Einkauf heute ausfallen lassen und direkt die Sonne genießen!
    Ich hab deine Anleitung nämlich direkt ausprobiert und aus meinem verwaschenen Kuschelshirt einen echt hübschen Bikini bekommen obwohl ich da sonst ziemlich unbegabt bin.
    Das Unterteil war mir anfangs zwar ein bisschen zu knapp aber dann hab ich es ein bisschen ausgedehnt und jetzt sitzt es dafür gut fest.
    Ich werde das bestimmt auch noch mal wiederholen, Bikinis kann man ja nie genug haben.
    LG, Caro

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      17. April 2014

      Gerne, Caro!
      Gute Idee, das Höschen ein bisschen auszudehen und die Knoten so knapp wie möglich am Rand zu machen – notfalls kannst du sonst ja auch einfach noch ein Zwischenstück anknoten dass du einfach aus einem Stoffrest schneidest für die Hüfte 🙂
      LG, Patricia

  3. Reply

    Conny

    18. April 2014

    Ziemlich cooler Beitrag! Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber alleine die Idee ist schon genial!! 🙂 schon mal gut zu wissen für den fall des falles wenn mal kein Bikini da ist. LG

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      18. April 2014

      Freut mich dass es dir gefällt, Conny!
      Da lässt sich dann echt schnell was Hübsches zaubern, viel Spaß dabei*
      LG Patricia

  4. Reply

    Cornelia Hasani

    12. May 2014

    Deine Seite ist großartig. Ich bin begeistert von deinen Ideen.

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      12. May 2014

      Hey DANKE für das Kompliment, Cornelia!
      Freut mich immer sehr wenn meine Begeisterung ansteckt!
      Ganz liebe Grüße!!!

  5. Reply

    Charlotte

    24. February 2015

    Super Idee! Auch gut, wenn man wieder alle Unterhosen und BHs nerven… 😉

LEAVE A COMMENT

Newsletter & e-Book
Follow me!

Neuigkeiten auf Facebook

Unser heutiges Wildkräuter Dinner aus dem Garten 🌷🐝 #namnam 🌼 Essbare Wildkräuter & Naturprodukte lernst du in unseren Kräuterwanderungen & Workshops kennen ☘️ Checkout www.villanatura.at für alle Termine 🏡
.
#naturelovers #wildlife #outdoor #flowersofinstagram #klosterneuburg #wien #igersvienna #happy #healthy #lifestyle #soulfood
... See MoreSee Less

View on Facebook

Finde deine Spur im Malspiel

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis!

Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekannt aus dem Film Alphabet über das Bildungssystem.
Dieses paradiesische Erlebnis unterstützt Groß und Klein dabei ihre eigene Spur zu finden und ihr treu zu bleiben. Ganz selbstverständlich und nebenbei entwickeln sich dort Kreativität, Feingefühl, Konzentration sowie Verbundenheit, Gleichwertigkeit und Freundschaft. Ein regelmäßiger Kurzurlaub für die Seele!

Für Euch geeignet wenn ihr zwischen 4 und 100 Jahren alt seid, euren ureigenen Ausdruck erleben wollt und das Vergnügen, das es bereitet, frei zu Malen in einer bunten Gruppe voller Spielkameraden.

Anmeldung erforderlich: Melde Dich jetzt unter meintermin@villanatura.at für diesen Termin an und schau auf www.villanatura.at vorbei wo du auch alle Infos findest.

Der Malort befindet sich direkt in der Villa Natura in Klosterneuburg bei Wien und ist gut öffentlich & mit dem Auto mit genügend Parkplätzen erreichbar. Zusätzliche Termine für Gruppen oder Klassen auf Anfrage möglich.
Für Kinder unter 10 Jahren sind die Betreuungskosten absetzbar (bis zu 2300€/Jahr&Kind unter “außergewöhnliche Belastungen”)

Alle Infos findest du auch auf www.villanatura.at oder in diesem Artikel: http://villanatura.at/2014/09/29/malspiel/

Ich freue mich auf Euer Kommen,
Patricia
... See MoreSee Less

Malspiel im Malort der Villa Natura

October 1, 2017, 10:00am - October 1, 2017, 11:30am

Finde deine Spur im Malspiel Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis! Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekan...

View on Facebook