Natur

5 Dinge die Du von einem Baum lernen kannst

By on 9. March 2014

In 1 Minute wird jeder Baum zu Deinem Guru:

5 Dinge die Du von einem Baum lernen kannst

Trink viel Wasser

Die Erde ist zu 3/4 mit Wasser bedeckt und auch unser Körper besteht zu 3/4 aus Wasser, deshalb solltest auch Du täglich 3-4 Liter Wasser trinken, denn schonein Flüssigkeitsverlust von 2% führt zu einer Einschränkung deiner körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit!

Steh gerade und aufrecht

Im Yoga heisst es dass eine der schwierigsten Haltungen *Tadasana* ist – die Bergstellung. Bewusst, balanciert und aufrecht stehen. Mit beiden Beinen auf dem Boden und dem Kopf im Himmel, achtsam und in voller Größe – denk dran!

Erinnere dich an Deine Wurzeln

Du bist auf der Welt weil unzählige Frauen und Männer vor Dir hier waren. Deine Eltern, Deine Großeltern, all Deine Ahnen haben gelebt und leben damit DU hier sein kannst. Erinnere Dich an Ihre Leben und schätze Ihr Geschenk an Dich – Dein Leben.

Lass Dich vom natürlichen Rhythmus führen

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung, wusste schon Heraklit und die Natur machts uns vor – die Jahreszeiten, die Mondin (für mich ist er sehr weiblich also nenne ich ihn sie : ), die Gezeiten, Tag und Nacht. Alles hat seine Zeit.

[vnblockquote]Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung – Heraklit von Ephesus[/vnblockquote]

Sei flexibel

Fest verwurzelt und doch biegsam, mach es wie ein Baum. Kenne deinen Standpunkt und tanz weiterhin mit dem Wind.

Viel Spaß, und hör hin was Bäume Dich noch alles lehren können…

Wenn Du noch mehr Infos über Naturabenteuer erfahren willst, melde Dich hier oder in der grünen Box unter dem Artikel an und Du erfährst von all meinen Angeboten: Wildnistrainings, Kräuterwanderungen, Naturkosmetik Workshops, Erlebniswanderungen, LandArt, Wildkräuterkochkurse und vieles mehr!

 

Lies weitere Artikel zum Thema:

Namastè,

TAGS
RELATED POSTS
12 Comments
  1. Reply

    sigmundo

    9. March 2014

    cool, wie du das glas wegwirfst! 🙂
    ein baum würde sowas zwar nicht tun, aber danke für die wertvollen reminder!
    lg°sig

    • Reply

      Patricia Ricci

      9. March 2014

      🙂 ja da hast du recht sigmundo! LG zurück, Patricia

  2. Reply

    Nicole Bailer

    10. March 2014

    Liebe Patricia,

    Als erstes möchte ich Dir von ganzem Herzen zu Deinem tollen Blog gratulieren. Er sieht wunderschön aus und steckt voller Leben, Freude und Kraft.
    Auch deine Videos finde ich klasse 😉

    Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf weitere tolle Artikel und Anregungen von Dir.

    Ganz liebe grüße von Baden Württemberg nach Österreich 😉

    Deine Nicole

    • Reply

      Patricia Ricci

      10. March 2014

      Hi liebe Nicole, vielen Dank für dein Feedback – das kann ich auch zurückgeben, du bist auch sehr inspirierend! ganz gang liebe Grüße zurück* Patricia

  3. Reply

    Aljoscha von psychologie-einfach.de

    11. March 2014

    Coole Idee mit dem Videoartikel! Danke für die Inspiration!

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      11. March 2014

      Danke Aljoscha!

  4. Reply

    Ute Benecke

    11. March 2014

    Hi Patricia,

    schönes Video mit dem Baum, gefällt mir gut! Kurz, praktisch und einfach, und eine schöne Erinnerung mal wieder einen Baum zu umarmen.

    Und ganz tolle Seite 🙂
    Nochmals Glückwunsch!

    Herzliche Grüße Ute

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      11. March 2014

      Vielen Dank für dein Feedback liebe Ute! herzliche Grüße zurück!

  5. Reply

    Ina

    11. March 2014

    Liebe Patricia, das wird ja immer besser auf deiner Seite. Nach der Brennnessel nun auch noch der Baum. Ich liebe es, Bäume zu umarmen. Du auch? Das ist ein unbeschreibliches Gefühl, das kann man schwer erklären….die Ruhe, die Kraft, der Frieden und der Mut….all das kann so eine Umarmung vermitteln. Auch wenn manchmal die Leute komisch schauen….ich denke dann immer, sie wissen überhaupt nicht, was sie verpassen. Schade, dass Wien so weit weg ist….ich glaube mit Dir könnte ich Nächte lang unter einem Baum philosophieren….ein wunderbarer Gedanke. Aber es gibt ja Internet 🙂 Liebe Grüße aus Sachsen Ina

    • Patricia Ricci
      Reply

      Patricia Ricci

      12. March 2014

      🙂 Freut mich sehr dass es dir gefällt, liebe Ina! OHJA! Ich lieeeeeebe es Bäume zu umarmen* Und dass die Leute auch mal komisch schauen finde ich gar lustig – wie du sagst: Die wissen gar nicht was sie verpassen! Das hört sich echt nach einer Verbindung zwischen uns an, und wie sagt man so schön: Die Welt ist ein Dorf. Das ergibt sich also schon mal! <3 -lichste Grüße nach Sachsen! Patricia

  6. Patricia Ricci
    Reply

    Patricia Ricci

    29. June 2014

    Danke*** Ganz liebe Grüße zu Dir, Christine!

LEAVE A COMMENT

Newsletter & e-Book
Follow me!

Neuigkeiten auf Facebook

Unser heutiges Wildkräuter Dinner aus dem Garten 🌷🐝 #namnam 🌼 Essbare Wildkräuter & Naturprodukte lernst du in unseren Kräuterwanderungen & Workshops kennen ☘️ Checkout www.villanatura.at für alle Termine 🏡
.
#naturelovers #wildlife #outdoor #flowersofinstagram #klosterneuburg #wien #igersvienna #happy #healthy #lifestyle #soulfood
... See MoreSee Less

View on Facebook

Finde deine Spur im Malspiel

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis!

Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekannt aus dem Film Alphabet über das Bildungssystem.
Dieses paradiesische Erlebnis unterstützt Groß und Klein dabei ihre eigene Spur zu finden und ihr treu zu bleiben. Ganz selbstverständlich und nebenbei entwickeln sich dort Kreativität, Feingefühl, Konzentration sowie Verbundenheit, Gleichwertigkeit und Freundschaft. Ein regelmäßiger Kurzurlaub für die Seele!

Für Euch geeignet wenn ihr zwischen 4 und 100 Jahren alt seid, euren ureigenen Ausdruck erleben wollt und das Vergnügen, das es bereitet, frei zu Malen in einer bunten Gruppe voller Spielkameraden.

Anmeldung erforderlich: Melde Dich jetzt unter meintermin@villanatura.at für diesen Termin an und schau auf www.villanatura.at vorbei wo du auch alle Infos findest.

Der Malort befindet sich direkt in der Villa Natura in Klosterneuburg bei Wien und ist gut öffentlich & mit dem Auto mit genügend Parkplätzen erreichbar. Zusätzliche Termine für Gruppen oder Klassen auf Anfrage möglich.
Für Kinder unter 10 Jahren sind die Betreuungskosten absetzbar (bis zu 2300€/Jahr&Kind unter “außergewöhnliche Belastungen”)

Alle Infos findest du auch auf www.villanatura.at oder in diesem Artikel: http://villanatura.at/2014/09/29/malspiel/

Ich freue mich auf Euer Kommen,
Patricia
... See MoreSee Less

Malspiel im Malort der Villa Natura

October 1, 2017, 10:00am - October 1, 2017, 11:30am

Finde deine Spur im Malspiel Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam ein entspannendes Erlebnis! Im Malort in der Villa Natura findet für 90 Minuten das Malspiel nach Arno Stern – bekan...

View on Facebook